Porschestraße 44
38440 Wolfsburg

05361 / 293310
keiser@uhrenkeiser.de

Traditionsreicher Familienbetrieb seit 1945

Für Eier und Zigaretten reparierte mein Mann den Engländern die ersten Uhren, erzählt Brunhilde Keiser. Im Jahre 1945 beschloß Hasso Keiser, ein Geschäft zu eröffnen. Er wollte nicht nur Uhren reparieren, sondern auch verkaufen. Kurz nach Kriegsende war es nicht gerade leicht, an fertige Uhren zu kommen. Uhrmachermeister Keiser reiste also nach Pforzheim, das damals für seine Uhrenindustrie bekannt war. In Pforzheim jedoch lagen die halbfertigen Uhrwerke, denen die Lagersteine fehlten.

Was also tun? Der Geschäftsmann begab sich also erneut auf die Reise. Diesmal nach Zwiesel, wo er im Tausch gegen Zucker und Zigaretten die ersehnten Uhrensteine bekam.
Damit ging er zurück nach Pforzheim, und von nun an nahm Keisers Handelstätigkeit mit beginn in Bad Homburg ihren Lauf. Nach der Währungsreform las der Kaufmann eines Tages in der “Welt” von der Goldgräber-Stadt Wolfsburg. 1951 sechs Jahre nach der Gründung seines Uhrenladens wagte der Unternehmer Hasso Keiser den Umzug nach Wolfsburg. In diesem Jahr wurde das Geschäft im Schachtweg eröffnet.

Wir freuen uns, dass wir in den vergangenen Jahren weitere Produkte wie Trauringe und Schmuck mit in unser Sortiment aufnehmen konnten.

Über uns
Über uns
Über uns
Über uns
Über uns
Über uns
Über uns